Home

11. Oktober: Montagsfrühstück

05/10/2021

Stadt — Land — Dorf: Unter diesem Motto findet im Literaturhaus am Inn in Kooperation mit dem Arbeitskreis für Wissenschaft und Verantwortlichkeit an der Universität Innsbruck  am 11. Oktober 2021 um 9 Uhr das Montagsfrühstück des Forums für strategische Langsamkeit statt.

Gemeinsam mit Wolfgang Andexlinger, Leiter des Amtes für Stadtplanung, Stadtentwicklung und Integration der Stadt Innsbruck, werde ich mir unter der Moderation von Arno Ritter die Frage stellen, „ob man Stadt und Land nicht weniger dichotom als gemeinsamen Raum denken könnte, den wir kollektiv gestalten und gleichzeitig schützen müssen. In diesem Sinne widmen sich Wissenschaft und Literatur der Frage, wie wir Lebensräume zu einem Daheim für alle machen können.“ (Zitat Programmankündigung Literaturhaus am Inn).

Wie folgt werde ich mich vorbereiten: das Wort „dichotom“ googlen und eine Woche lang um halb acht aufstehen, um am entsprechenden Montag um neun Uhr einen halbwegs geraden Satz zustande zu bringen. Oder zwei.*

Scherz (?) beiseite: Ich freue mich sehr auf Innsbruck, das Gespräch und besonders auf die lieben Leute vom Literaturhaus am Inn!

Alle Details zur Veranstaltung: Montagsfrühstück im Literaturhaus am Inn

 

(* Leider ist in unserer Familie die Schwester eine Lerche.)

%d Bloggern gefällt das: