Home

Stille Sommerarbeit …

28/07/2026

… heißt, es ist doch einiges zu tun, aber wenig zu berichten. Die Zeit gehört dem neuen Buch und der Vorbereitung auf das, was im September ansteht – und sich hier schon ankündigen lässt:

Dreimaldrei 2026

Marianne Jungmaier und ich veranstalten auch heuer wieder unsere Lesereihe dreimaldrei im Eferdinger Gastzimmer. Am Donnerstag, 3. September, begrüßen wir zum Auftakt Volha Hapeyeva, Markus Köhle, Karl-Markus Gauß und Beate Wiesinger (Kontrabass).

Die weiteren Termine sind der 22. Oktober und der 19. November 2026, Eintritt wie immer frei, Beginn um 19.30 Uhr, alle Infos zu Autor/innen und ihren Werken: drei-mal-drei.at


Casparus oder fünf Knöpfe aus Bein

Und am 17. September (Wilhering) und 18. September (Eferding) wird es in Sachen Theater spannend: Da wird unser neues Stück im Rahmen der communale OÖ und als Kooperation mit dem TheaterSpectacel Wilhering aufgeführt. Wir, das sind Joachim Rathke (Regie), Rudolf Jungwirth (Musik) und ich (Text).

Alle Infos gibt es hier CASPARUS ODER FÜNF KNÖPFE AUS BEIN und hier zusätzlich auch die Tickets: THEATERSPECTACEL/CASPARUS 

Genug zu tun in den doch nicht so ganz stillen Sommerwochen, viel Vorfreude auf alles, was kommt und beste Grüße: Wir sehen uns im September!