15. März: Tigerlesung im Eferdinger Gastzimmer

12/03/2018

Vor ca. dreißig Jahren habe ich das Buch gekauft, weil es einen hübschen Umschlag hatte – es ist mir sehr ans Herz gewachsen. (Danke für die englische Ausgabe, H.!)

Anlässlich des Österreichischen Vorlesetages am 15. März 2018 lese ich ab 19 Uhr in unserem Eferdinger Gastzimmer aus dem zauberhaften Buch Tracys Tiger von William Saroyan (1908‒1981).

(c) DTV

Im deutschsprachigen Raum war der amerikanische Autor mit den armenischen Wurzeln kaum bekannt – umso größer ist die Freude, dass William Saroyan bei DTV jetzt neu verlegt wird.. Allein der Titel des neuen Erzählbandes sagt viel über diesen großartigen Erzähler: Wo ich herkomme, sind die Leute freundlich.“

Wir hoffen darauf, dass diese Einladung alle findet. Ein kurzes Mail wäre fein: Ich bin dabei! Wir kommen! Dann können wir uns ein wenig richten. Von wegen Brot und Wein.

Der Eintritt ist natürlich frei.

Es freuen sich mit mir Uschi und Markus auf den Abend im Eferdinger Gastzimmer (Schmiedstraße 11, Eferding.)

 

%d Bloggern gefällt das: