Home

3. April: Sterntaler in Lichtenberg bei Linz

28/03/2022

(c) Michael Hedwig, Sterntaler, Aquarell 04, 2008, 47x33cm

Mein Text Sterntaler wurde 2008 von Michael Hedwig durch Radierungen und Lithografien um die bildhafte Darstellung erweitert. Durch Rudolf Jungwirths Komposition — Michael, Rudolf und ich haben bereits einige Text-Klang-Bild-Projekte realisiert — entstand ein neues Werk. Uraufgeführt im Oktober 2017 in Eferding unter Mitwirkung von Liudmila Belazed (Tenorhackbrett) und Yova Drenska (Akkordeon).

Diese beiden wunderbaren Musikerinnen werden auch bei der Aufführung in der Pfarre Lichtenberg bei Linz wieder dabei sein: Eine Stunde fürs Innere und fürs Äußere, fürs Schauen und Lauschen und, besonders wichtig, für den guten Zweck.

Mit einem Text zur Zeit, von seiner Autorin Corinna Antelmann gelesen, einem Ab- und Aufgesang, Sterntaler (auch als Broschüre zum Mitnehmen) und feinen Zwischenklängen.

STERNTALER
Sonntag, 3. April 2022, 17 Uhr
Pfarre Lichtenberg
Am Ortsplatz 5, 4040 Lichtenberg bei Linz

 

%d Bloggern gefällt das: